Tanzkurs West Coast Swing/Boogie/Discofox 2 (Fortgeschritten)Tanzschule Danek

(S)eminar/Workshop/Kurs

Referenz zu Kontakte

Beschreibung

 

Drei Tänze in einem Tanzkurs!

Der Boogie gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Tanzschultänzen, in der Tanzschule Danek wird der Boogie, abseits von den regulären Kursen, speziell angeboten. In den Kursen finden sich nicht nur spezielle Boogie Figuren, sondern auch alternativ Grundschritte, welche großen Spaß machen und zum Mitmachen animieren.

Der Discofox (in den 60er Jahren auch "Beat-Fox" bekannt) ging aus dem Foxtrott hervor, als Mitte der 70er Jahre frei improvisierende Discotänzer zur Tanzhaltung zurückkehrten und den klassischen Foxtrott um Elemente aus Swing, Boogie-Woogie und Two-Step bereicherten.

 

West Coast Swing ist ein trickreicher, schicker Paartanz aus der Familie der Swing-Tänze. Als Vorläufer wird meist der Lindy Hop genannt. Er ist ein trendiger Tanz aus den USA. Durch seine Vielfalt kann er zu fast jeder Musik getanzt werden. Die Bewegungen im West Coast Swing sind weich und flüssig. Improvisation spielt in diesem Tanz eine große Rolle.

Kursdauer: 14.01.2018 - 08.04.2018 (10 Abende) 18:00 - 19:00

Kursbeitrag: € 109,-/Person
Schnuppern gratis!

Infos und Anmeldung: Tanzschule Danek
www.danek.at
0650/ 881 35 35